370 Euro für unser Familienzentrum „Zwergenland“ als Erlös des „Zwergenbasars“

Auch der letzte „Zwergenbasar“ hat sich für unser „Zwergenland“ wieder richtig gelohnt! Vor wenigen Tagen erhielt die Kita eine Spende über knapp 370 Euro, die Karina Höning, Kopf des Zwergenbasar-Teams, der Kita-Leiterin Sabrina Kleinen überreichte.

Der nächste „Zwergenbasar“, der erneut in der Martinusgrundschule stattfindet, ist auch bereits in Planung: Am Samstag, 21. September und Sonntag, 22. September können unter anderem Herbst- und Winterkleidung bis Größe 152, Spielzeuge und Bücher, Laufräder, Tretroller und Fahrräder bis 24 Zoll erworben werden. Es gibt einen großen Verkaufsraum, in dem Kleidung, vorsortiert nach Größe und Geschlecht, zu erwerben sein werden. Somit können Besucher ganz gezielt nach bestimmten Artikeln suchen. An der Kasse werden zehn Prozent auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, die als Spende an einige Rheurdter Kitas und an die Rheurdter Grundschule gehen. An welche Einrichtungen und in welchem Umfang, dürfen die Helfer*innen mit entscheiden.

Organisiert wird der Zwergenbasar von Eltern des AWO Familienzentrums „Zwergenland“ und der Martinusgrundschule Rheurdt. Infos gibt’s per Mail unter zwergenbasar.rheurdt@web.de.

Karina Höning (links) und Sabrina Kleinen bei der Spendenübergabe. (Foto: AWO)