AWO Familienbildungswerk

Bei uns findest Du viele kostengünstige und auch kostenlose Angebote aus den Bereichen: Bildung, Familie, Gesundheit und Kreativität. Hier ist für jeden etwas dabei!

Gefördert durch das Projekt REACT-EU- Digitale Transformation: Das Familienbildungswerk kann mithilfe der Ausstattung Kursangebote digital sowie hybrid anbieten. Die verschiedenen Formen digitaler Ausrüstung und Präsentationstechnik helfen dabei standortunabhängig, Angebote im gesamten Kreis organisieren zu können.

Kontakt:

AWO Familienbildungswerk
Thaerstraße 21
47533 Kleve

E-Mail: awo-fbw@awo-kreiskleve.de

Geschichte:

Seit 1982 ist das Familienbildungswerk der AWO im Kreis Kleve als eigenständige Weiterbildungseinrichtung des Landes NRW anerkannt. Das Spektrum reicht von Maxi Club zur Vorbereitung auf den Kindergarten über Sprachkurse bis zum Gymnastikkurs für Senioren – ein Bildungsangebot, das sich am Familienalltag orientiert.

Für alle Generationen sind Freizeit- und Bildungsmöglichkeiten gleichermaßen vertreten.

Alle Angebote sind wohnortnah und berücksichtigen lokale Gegebenheiten. Das Programm richtet sich an Familien in unterschiedlichen Lebensphasen. Die AWO möchte damit Initiativen fördern, die auf das Leben im Wohnumfeld abzielen oder Anleitung zur Selbsthilfe in unterschiedlichen Bereichen geben.