Geldern

E-Mail: dietmarbexkens@aol.com

Vorweihnachtliche Bescherung
AWO übergibt Sachspenden für Flüchtlingskinder

Bärbel Hänsch und Dietmar Bexkens vom Gelderner Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt haben jetzt Spielwaren im Wert von rund 300 Euro an Petra Groos übergeben, die in der Gemeinschaftsunterkunft der Stadt Geldern Kinder aus Flüchtlingsfamilien betreut. „Eigentlich hatte der Vorstand der AWO Geldern den Beschluss über eine Sachspende in Höhe von 200 Euro bereits im Frühjahr gefasst. Dank des Stadtgutscheins sowie privater Spenden konnten wir jetzt etwas mehr ausgeben als geplant“, ist Dietmar Bexkens, Ortsvereinsvorsitzender der Gelderner AWO, begeistert. „Die Spielsachen kommen allen zugute, die unsere Einrichtung besuchen. Ich freue mich schon jetzt darauf, zusammen mit den Kindern die neuen Sachen auszupacken und auszuprobieren“, so Petra Groos.

von links nach rechts: Dietmar Bexkens, Petra Groos, Bärbel Hänsch

Liebe Mitglieder der Gelderner AWO,

der Zufall war der Menschheit in diesem Jahr nicht gerade wohlgesonnen: Seit dem Frühjahr hält uns die Corona-Krise in Atem. Für viele bringt sie existenzielle Gefahren mit sich – sei es gesundheitlich, sei es wirtschaftlich.

Die Aktivitäten unseres Ortsvereins ruhen nahezu komplett seit unserer Jahreshauptversammlung im Frühjahr. Dank des Engagements von Herbert Spinnraths konnten zwischen den beiden Lockdowns zumindest die Termine des Senioren-Internetcafés stattfinden. Dafür danken wir Herbert sehr. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir in diesem Jahr sechs neue Mitglieder im Ortsverein begrüßen konnten.

Wir danken Euch allen von Herzen, dass Ihr uns unterstützt und wünschen ein frohes, hoffnungsvolles und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Bleibt gesund und denkt immer daran: Jede Krise birgt auch die Chance in sich, etwas zum Besseren hin zu verändern!

Vorstand der AWO Geldern

Kontakt: