Offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung AWO Bahnhof Rheurdt

E – rlebnisreich
N – eue Freunde finden
D – u kannst DU sein!

Der AWO Bahnhof Rheurdt ist eine offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung. Hier haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen, Kontakte zu knüpfen und aktiv ihre Freizeit zu gestalten.

Jeden Tag findet ein Programmpunkt statt. Das Programm gestalten wir  jeden Monat gemeinsam mit den Besuchern  neu. Basteln, kreativ sein, kochen, backen, Turniere, Spiele – das alles findet bei uns Platz!

Alle Kinder und Jugendlichen können vor Ort entscheiden, ob sie gerne am Programm teilnehmen oder sich frei beschäftigen möchten. Ob Billard, Tischtennis, Dart, Kicker, Playstation, Internetnutzung, Gesellschaftsspiele – bei uns ist das alles möglich und frei zugänglich. Auch zum „Abhängen und Chillen“ sind wir ausgestattet. Die gemütlichen Sessel laden zum geselligen Beisammensein und zum Quatschen ein. Das Team des AWOBahnhofs hat jederzeit ein offenes Ohr für Euch, bei Fragen, Problemen, Sorgen sind wir für Euch da und helfen Euch gerne weiter.

Während der Öffnungszeiten bieten wir Snacks und Getränke zu kleinen Preisen an. Es ist keinerlei An- oder Abmeldung notwendig. Kommt einfach vorbei und schaut es Euch an – wir freuen uns auf Euren Besuch!

WochtentagÖffnungszeitWelches Alter
montags14.30-19.00Ab 6 Jahren
dienstags14.30-19.30Ab 6 Jahren
mittwochs15.00- 19.00Ab 6 Jahren
freitags17.00- 21.00Ab 12 Jahren
Jeden ersten Samstag
im Monat
15.00-18.00Ab 6 Jahren

Und so findet ihr uns:

AWO-Bahnhof Rheurdt
Bahnstr. 39
47509 Rheurdt

E-Mail: awo-bahnhof@awo-kreiskleve.de

Wir sind übrigens auch bei Facebook vertreten! Klicke hier.

Jugendfreizeiteinrichtung AWO- H11 in Schaephuysen

WochtentagÖffnungszeitWelches Alter
dienstags15.00-20.00Ab 6 Jahren
donnerstags15.00- 20.00Ab 6 Jahren

Klein, aber fein!

Den „kleinen Bruder“ der AWOBahnhofes findet ihr mitten im Herzen von Schaephuysen an der Hauptstraße, neben der Volksbank. Auch dieser lockt mit tollen Angeboten. Von Kochen über Kreativangebote, Kickern, Xbox, Tischtennis und Gesellschaftsspielen ist hier  alles möglich. Auch das H11 hat Programmpunkte, bei dem die Besucher entscheiden können, ob sie daran teilnehmen oder sich frei beschäftigen möchten. Snacks und Getränke bietet as H11 auch für kleine Preise an. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Und so findet ihr das H11:

47509 Rheurdt-Schaephuysen
E-Mail: awo-bahnhof@awo-kreiskleve.de

Herzliche Einladung zum Bürgertreff Rheurdt

Unser Rheurdter Ortsverein wird zukünftig im AWO Bahnhof wieder einen offenen Treff für Geflüchtete bzw. alle Rheurdter Bürger*innen anbieten.

Jeden ersten Dienstag im Monat, von 19.30 bis 21.30 Uhr, findet ab sofort (erster Termin: 05. März) dieser „Bürgertreff“ statt, zu dem alle herzlich willkommen sind. Es gibt kein festes Programm, die Gäste können nach Lust und Laune Billard/Tischtennis/Kicker spielen und die Einrichtung nutzen. Darüber hinaus gibt’s Getränke zu kleinen Preisen.

Multikulturelle Spielgruppe im AWO Bahnhof Rheurdt: Bücher, Basteln, Backen und Austausch

Seit Oktober geht es jeden Donnerstagvormittag turbulent im AWO Bahnhof zu: In Kooperation mit unserem Familienzentrum „Zwergenland“ und dem AWO Familienbildungswerk gründete Katharina Kokert eine multikulturelle Spielgruppe. Wöchentlich treffen sich […]