Die neue multikulturelle Eltern-Baby-Kind-Gruppe startet am 8. Januar in Kleve, in der autonomen Gemeinde Vineyard, Hasenberg 1. Kinder aller Nationalitäten sind hier beim gemeinsamen Spiel zehn Mal montags, 10 bis 11.30 Uhr, gut aufgehoben. Das Besondere ist, dass Eltern mit ihren Babys beginnen können und dann nahtlos übergehen zur Loslösegruppe. Dort soll der Kindergarten-Alltag geprobt werden, mit viel Zeit für die Förderung der Kinder im Umgang miteinander – aber auch mit den mannigfaltigsten Materialien. Außerdem wird gebastelt, musiziert, gesungen und getanzt. Die Eltern erhalten des Weiteren viele Anregungen für die Beschäftigung ihrer Kinder zu Hause und können vor Ort pädagogische Fragen klären.

In Kranenburg startet die neue Multikulti-Spielgruppe am 10. Januar in der Kita Storchennest, Grabenstraße 1. Sie findet elf Mal immer mittwochs, 15 bis 16.30 Uhr, statt.

Die Leitung obliegt Uta Bolz.

Infos und Anmeldungen: AWO-Familienbildungswerk, Thaerstraße 21, Kleve, Tel.: 02821 / 836 3229 (Monika Köpping), Mail: awo-fbw@awo-kreiskleve.de