Im Vorfeld des großen St. Martinsumzugs in Rheurdt hatten die Kinder unserer Kita „Zwergenland“ jetzt die Senior*innen aus der Seniorentagespflege besucht – natürlich mitsamt den tollen selbstgebastelten Laternen!
„Ganz coronakonform trafen wir uns draußen mit Abstand, die Kinder haben gemeinsam mit den Erzieherinnen St. Martinslieder gesungen und den Senior*innen die Laternen gezeigt“, erzählt Kita-Leiterin Sabrina Kleinen. Damit alle auch kräftig mitsingen konnten, hatte das Kita-Team Liederhefte mitgebracht. „Natürlich sind wir auch sonst nicht mit leeren Händen gekommen: Eine Laternengirlande für die Fenster sowie winterliche Windlichter waren mit im Gepäck“, ergänzt Kleinen.
Da die Seniorentagespflege erst in der Coronazeit aufgemacht hat, konnten bisher noch keine „echten“ gemeinsamen Aktivitäten erlebt werden… Aber: „Wir pflegen eine sogenannte Brieffreundschaft. Im Sommer haben die Senior*innen beispielsweise ganz tolle Bilder aus getrockneten Blumen für uns kreiert“, so Kleinen abschließend.