Als Erfolg auf der ganzen Linie erwies sich erneut das Ergebnis, welches aus dem beliebten „Zwergenbasar“ in der Martinus-Grundschule in Rheurdt resultierte: Karina Höning, Gründerin und Koordinatorin des Zwergenbasar-Teams, überreichte jetzt den Einrichtungen die Spenden. Unsere Kita „Zwergenland“ freut sich über 508 Euro, der Förderverein der Martinus-Grundschule über 813 Euro und die Kita St. Hubertus über 203 Euro. Davon werden nun Spielzeug und Bastelmaterial für die Kinder angeschafft.

Zum Verkauf standen unter anderem Kinderkleidung, Spielzeug sowie Fahrräder. An der Kasse wurden zehn Prozent auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, die als Spende an verschiedene Einrichtungen gingen – wohin genau und in welcher Höhe durften die Helfer*innen selber bestimmen.

Die Termine für den nächsten Rheurdter „Zwergenbasar“ stehen auch schon fest: Am 5. und 6. April 2025 ist es wieder soweit. Samstags, von 16 bis 18 Uhr und sonntags, 10 bis 12 Uhr können Frühjahrs- und Sommerbekleidung bis Größe 152, Spielzeuge und Bücher, Laufräder, Tretroller und Fahrräder bis 24 Zoll und vieles mehr erworben werden.

Karina Höning (links) und Sabrina Kleinen, Leiterin der Kita „Zwergenland“. Foto: AWO