Polizei, Feuerwehr, Flugzeuge, Reiterhof und Prinzessinnen stehen bei den Kindern unserer Kita „Kinderburg“ ganz hoch im Kurs. Da war’s naheliegend, wofür die 500 Euro verwendet werden sollten, welche die Kita dank einer Aktion des Autohauses Herbrand erhalten hatte: für den Lego-Spielbereich. „Wir haben jetzt den Maxi- und Vorschulkindern diese großzügige Spende übergeben, die Freude war riesig!“, erzählt Kita-Leiterin Isabel Beermann.

Eine Mutter des Elternrates hatte das Kita-Team auf die Herbrand-Online-Spendenaktion hingewiesen, sofort war klar: „Da machen wir mit!“ Eltern, Mitarbeitende, Freunde, Bekannte seien motiviert worden, für die Kita zu stimmen. „Dank des Engagements aller Beteiligten haben wir nach vier Wochen die meisten Stimmen sammeln können – und erhielten die 500 Euro. Insgesamt waren 60 Vereine, Initiativen und Projekte am Start gewesen“, erläutert Beermann.

Ihr herzlicher Dank gilt dem Autohaus und allen, die so fleißig für die Kita abgestimmt haben.

Foto: AWO