Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst naht mit großen Schritten – Zeit für den nächsten „Zwergenbasar“! Die mittlerweile schon vierte Auflage findet wieder in der Martinusschule Rheurdt statt. Am Samstag, 21. September, 16 bis 18 Uhr und am Sonntag, 22. September, 10 bis 12 Uhr, können unter anderem Herbst- und Winterkleidung bis Größe 152, Spielzeug und Bücher, Laufräder, Tretroller und Fahrräder bis 24 Zoll erworben werden.

Es gibt einen großen Verkaufsraum, in dem Kleidung, vorsortiert nach Größe und Geschlecht, zu kaufen ist. Somit können die Besucher*innen ganz gezielt nach bestimmten Artikeln suchen.

An der Kasse werden zehn Prozent auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, die als Spende an einige Rheurdter Kitas und an die Rheurdter Grundschule gehen. An welche Einrichtungen und in welchem Umfang dürfen die Helfenden mit entscheiden.

Organisiert wird der „Zwergenbasar“ von Eltern des AWO Familienzentrums „Zwergenland“ sowie der Martinusgrundschule Rheurdt. Wer den Basar und damit auch eine Rheurdter Einrichtung tatkräftig unterstützen möchte, darf sich gern unter zwergenbasar.rheurdt@web.de melden. Wer etwas zu verkaufen hat, besuche bitte www.basarlino.de/JF22. Weitere Infos gibt’s auch auf instagram: rheurdter_zwergenbasar.

Das Team freut sich auf viele Mitwirkende und Besucher*innen.