Nachdem der erste Rheurdter Zwergenbasar im vergangenen März erfolgreich Premiere gefeiert hat, geht es nun in die nächste Runde: Der zweite Zwergenbasar findet am Samstag, 9. September, in der Martinusschule Rheurdt statt. Von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr können Herbst- und Winterkleidung bis Größe 152, Schuhe bis Größe 36 sowie Spiele und Bücher gekauft werden. Es gibt wieder einen großen Verkaufsraum, in dem Kleidung, vorsortiert nach Größe und Geschlecht, zu erwerben ist. Somit haben Besucher*innen die Möglichkeit, ganz gezielt nach bestimmten Artikeln zu suchen.

An der Kasse werden zehn Prozent auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, die an verschiedene Rheurdter Einrichtungen gespendet werden. An welche Einrichtungen und in welchem Umfang dürfen die Helfer*innen mit entscheiden.

Eltern unseres AWO Familienzentrums „Zwergenland“ und der Martinusgrundschule Rheurdt organisieren den Basar. Wer noch tatkräftig unterstützen möchte, melde sich gern unter zwergenbasar.rheurdt@web.de. Helfende bezahlen statt 15 Euro nur zehn Euro für den Verkauf ihrer Ware. Das Rheurdter Zwergenbasar-Team freut sich auf viele Teilnehmende, Helfende und Besucher*innen.