Neue PC-Kurse im Seniorenbüro „Helmahilft“

Die Digitalisierung von Vorgängen und Prozessen hält auch im privaten Alltag verstärkt Einzug. Daher ist der Umgang mit Computern für Privatpersonen heutzutage gang und gäbe. In dem zweiteiligen Kursangebot, das am Dienstag, 22. und Dienstag, 29. August, jeweils 17 bis 19 Uhr, im AWO Seniorenbüro „Helmahilft“, Marktstraße 40, in Kevelaer stattfindet, lernen die Teilnehmenden den Umgang mit dem Internet, der Internet-Recherche sowie die Nutzung eines E-Mail-Programms.

Weiter geht’s mit einem vierteiligen Kursangebot, das jeweils dienstags, 19.09., 26.09., 10.10. sowie 17.10, 17 bis 19 Uhr, ebenfalls im AWO Seniorenbüro „Helmahilft“ stattfindet – dann lernen die Teilnehmenden Grundlagen wie unter anderem das Installieren von Programmen, die Nutzung von Schreibprogrammen sowie das Anschauen von Videos und Bildern.

Die Leitung obliegt jeweils Björn Völlings.

Das Projekt wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert (React-EU).

Plätze sind in begrenzter Anzahl vorhanden, daher wird um Anmeldung beim Seniorenbüro gebeten unter Tel.: 02832-9741770, Mail: seniorenbuero@awo-kreiskleve.de.