„Zwergenland“ schenkt „Gemeinsame Zeit“

Zum Mutter- und Vatertag haben Kinder und Team unseres Familienzentrums „Zwergenland“ auch in diesem Jahr „Gemeinsame Zeit“ geschenkt: „Wir haben uns wieder gegen klassische Mutter- und Vatertagspräsente entschieden und stattdessen Zeit anstelle von Materiellem gespendet“, erzählt Kita-Leiterin Sabrina Kleinen.

Es gab dieses Mal keine Aktion vor Ort – sondern einen Familienausflug „to go“: „Jede Familie bzw. jedes Kind hat eine „Zwergentüte“ geschenkt bekommen. Enthalten waren eine Familienrallye, die durch ganz Rheurdt ging, sowie einige Materialien, die hierfür benötigt wurden“, präzisiert Kleinen. Jede Station beinhaltete eine Aufgabe: An der Rheurdter Markthütte etwa mussten die Tomaten gezählt, am AWO Bahnhof ein Hinkelkästchen gemalt und ein lustiges Familienselfie gemacht werden.

Natürlich befand sich auch eine kleine Stärkung in der Zwergentüte. Die Rallye konnte bis Mitte Mai gemacht werden. Wer die ausgefüllte Rallye in der Kita abgegeben hat, erhielt eine Urkunde samt dem Familienfoto. „Das Feedback war durchweg positiv, und die Familien verbrachten alle einen schönen gemeinsamen Tag“, bilanziert Kleinen.

Die Zwergentüte (Foto: AWO)