Neu in Weeze: AWO Beratung für Senior*innen und pflegende Zugehörige

Eine neue Beratung für Senior*innen und pflegende Zugehörige bietet die AWO ab dem 3. August in Weeze an. Jeden Donnerstag, 8 bis 13 Uhr sowie jeden letzten Dienstag im Monat, 14 bis 17 Uhr, erhalten bei Bedarf alle Bürger*innen in den Räumlichkeiten des AWO Ortsvereins Weeze, Kardinal-Galen-Straße 42, kostenfrei Hilfe unter anderem beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen, bei allen Fragen und Anträgen zu Leistungen der Pflegeversicherung sowie Beratung zu Vollmachten und Patientenverfügung. Außerdem können Termine für Pflegeberatungen, bei bereits bestehendem Pflegegrad, vereinbart werden.

Die finanziellen Mittel sind vom Kreis Kleve genehmigt aus dem Stärkungspakt NRW „Gemeinsam gegen Armut“.

Kontakt: Diana Pau, Tel.: 0157-80630009, Mail: diana.pau@awo-kreiskleve.de

Unser Bild (AWO) zeigt von links nach rechts: Volker Schoelen (Gemeinde Weeze), Diana Pau (Leiterin Seniorenbüro „Helmahilft“), Norbert Thul (Ortsverein Weeze).