Spielwaren für die Geflüchteten, die zurzeit in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Geldern untergebracht sind, hat jetzt unser Ortsverein Geldern übergeben. Die Kinder waren begeistert und konnten es kaum erwarten, die neuen Sachen endlich auszuprobieren. „Wir sind glücklich, mit unserer Sachspende einen Beitrag zur wertvollen Arbeit in der Flüchtlingshilfe leisten zu können“, freuen sich Bärbel Hänsch und Dietmar Bexkens vom Ortsverein. Die Betreuung der Flüchtlingskinder in der Unterkunft erfolgt durch hauptamtliche Mitarbeitende des AWO Kreisverbands.
Der Beschluss, Flüchtlingskinder mit einer Sachspende zu unterstützen, war kürzlich bei der Jahreshauptversammlung durch die Mitarbeitenden des AWO Ortsvereins Geldern gefasst worden.

Das Foto (AWO) zeigt von links nach rechts: Bärbel Hänsch (AWO), Nesrin Omar (Stadt Geldern, Bereich Arbeit und Soziales), Dietmar Bexkens (AWO).