Kita „Euregio“ in Kranenburg wächst

Auch im Kita-Jahr 2019/2020 werden wir die Euregio Kita in Kranenburg weiter betreiben. In den Räumlichkeiten der Euregio Realschule, Galgensteeg 21-23, startete die Kita bereits im August 2018 mit einer Gruppe für Kinder ab drei Jahren. Zum neuen Kita-Jahr wird die Einrichtung zweigruppig. Eine Gruppe mit zehn Kindern zwischen zwei und drei Jahren wird dann täglich von 8 bis 15 Uhr von pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Räume im Schulgebäude bieten viel Platz zum „Spielen und Wachsen“. Das Team hat hier für alle Kinder eine Wohlfühl-Atmosphäre erschaffen und bereits eine Kindergartenstruktur aufgebaut. Für die Neulinge wird nun ein weiterer Raum eingerichtet, werden altersgerechte Materialien gekauft und Schlafmöglichkeiten geschaffen. Ab August komplettieren zwei weitere Fachkräfte das Team – und alle freuen sich auf den Neustart der Gruppe.

Aktuell sind noch zwei Plätze in dieser Gruppe frei. Interessierte können sich gerne unter Telefon
02826 / 999 66 68 bei Isabel Beermann melden. Gerne stellen wir vor Ort im persönlichen Gespräch die Kita und unsere Konzeption vor.