Zertifiziert: Kita „An der Nette“ ist „Zahngesunder Kindergarten“

Wie in jedem Jahr hat der Verein Jugendzahnpflege im Kreis Kleve auch 2019 das Zertifikat „Zahngesunder Kindergarten“ an alle Kindereinrichtungen überreicht, die sich im Vorjahr gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Prophylaxehelfer*innen des Vereins und den Patenzahnärzten besonders für die Zahnpflege eingesetzt haben.

Mit dabei ist unsere AWO-Kita „An der Nette“ in Wachtendonk: „Als Dankeschön für unser tägliches Zähneputzen, Besuch der Zahnprophylaxe sowie den Besuch der Zahnarztpraxis Dr. Nina Moll konnten wir neben der Auszeichnung auch ein tolles Kinderfahrzeug, Zahncreme und 200 Euro entgegen nehmen“, freut sich Kita-Leiterin Korinna Auwelers. Bei einem Kinobesuch der „großen“ Kinder seien die Geschenke jüngst überreicht worden. „Wir sind sehr stolz – und werden alles geben, weiterhin sämtliche Auflagen einzuhalten“, so Auwelers.