Einen „Meilertag“ erlebten jetzt die Kinder der Offenen Ganztage der Montessorischule Kleve und der Johanna-Sebus-Schule Kleve, die unter der Trägerschaft der AWO stehen. Gemeinsam mit ihrem Betreuerteam statteten rund 35 „Jungköhler“ den Köhlerfreunden Krähental in Reichswalde einen Besuch ab. „Die Kinder durften selber schmieden, erfuhren Spannendes und Wissenswertes rund ums Köhlerhandwerk, grillten Stockbrot und tobten sich beim Fußballspiel oder im Sandkasten aus“, lässt OGS-Gesamtkoordinatorin Sarah Zimmer den Tag Revue passieren.

Ein unvergesslicher Ferientag, bilanzierten im Anschluss ErzieherInnen wie auch Kinder: „Besonders toll finden wir, dass die Offenen Ganztage der beiden Schulen dieses Jahr die Sommerferien-Betreuung gemeinsam verbringen – so konnten wir schon viele neue Freunde gewinnen“, sind sich alle einig.