Nach den ersten beiden erfolgreichen Veranstaltungen geht der Rheurdter „Zwergenbasar“ in die nächste Runde: Der dritte „Zwergenbasar“ findet wieder in der Martinusschule Rheurdt statt.

Am Samstag, 13. April, 17 bis 19 Uhr und am Sonntag, 14. April, 10 bis 12 Uhr, sind Frühjahrs- und Sommerkleidung bis Größe 152, Spielzeuge und Bücher, Roller, Laufräder sowie Fahrräder bis 24 Zoll zu erwerben. Es gibt wieder einen großen Verkaufsraum, in dem Kleidung, vorsortiert nach Größe und Geschlecht, zu kaufen ist. Somit können die Besucher*innen ganz gezielt nach bestimmten Artikeln suchen.

An der Kasse werden zehn Prozent auf den Einkaufspreis aufgeschlagen, die an einige Rheurdter Kitas (St. Hubertus, Fliegenpilz, AWO Zwergenland) und an die Rheurdter Grundschule gespendet werden. An welche Einrichtungen und in welchem Umfang dürfen die Helfenden mit entscheiden.

Organisiert wird der „Zwergenbasar“ von Eltern unserer AWO Kita „Zwergenland“ sowie der Martinusgrundschule Rheurdt. Wer den Basar und damit auch eine Rheurdter Einrichtung tatkräftig unterstützen möchte, darf sich gern unter zwergenbasar.rheurdt@web.de melden. Das Team freut sich auf viele Mitwirkende und Besucher*innen.