Über hochwertiges Spielzeug für die Turnhalle – von Toren und Bällen über Rollbretter und Ringen aller Größen bis hin zu einem Schwungtuch und einem Spieltunnel – jubelten die Kinder und das Team der AWO Kita „Räuberhöhle“. Eine großzügige Spende von 1000 Euro, die der AWO Ortsverein Emmerich der Kita hat zukommen lassen, ermöglichte diese Anschaffungen.

Wer solche und ähnliche lokale Aktionen unterstützen möchte, ist als neues Mitglied beim Ortsverein herzlich willkommen. Hier kann man nach individuellen Wünschen helfen und sich beteiligen – oder auch „einfach nur“ mit einem Beitrag von 2,50 Euro im Monat was Gutes tun. Dank der Mitglieder kann nämlich auch in diesem Jahr wieder die beliebte Ferienfahrt für Kids aus Emmerich ins Camp nach Heino in den Niederlanden kostengünstig angeboten werden. Die Mitglieder des Ortsvereins stehen gerne Rede und Antwort. Der Ortsverein bietet darüber hinaus Treffen, Spieleabende, Trödel, Feste sowie ein Internet-Café mit PC-Kursen an, an denen sich jede*r in Emmerich beteiligen kann.

Weitere Infos: info@awo-emmerich.de

von links nach rechts: Annika Mebus, Leitungsteam Kita Räuberhöhle, Heinz Prumbohm und Harald Bruins vom AWO Ortsverein Emmerich sowie Isabell von Ewald vom Leitungsteam Kita Räuberhöhle (Foto: AWO)