Erfolgreicher „Zwergenbasar“: 500 Euro für unsere Kita „Zwergenland“

Vor Kurzem fand der zweite Rheurdter „Zwergenbasar“ in der Martinusgrundschule statt. Im breit gefächerten Angebot befanden sich unter anderem Herbst- und Winterkleidung bis Größe 152, Schuhe bis Größe 36 sowie Spiele und Bücher. Das Besondere: Wie bei der Premiere gab es einen großen Verkaufsraum, in dem Kleidung, vorsortiert nach Größe und Geschlecht, zu erwerben war: Somit konnten die zahlreichen Besucher ganz gezielt nach bestimmten Artikeln suchen.

An der Kasse wurden zehn Prozent auf den Einkaufspreis aufgeschlagen – als Spende an verschiedene Rheurdter Einrichtungen. Die Helfer*innen durften entscheiden, in welchem Umfang an welche Einrichtung gespendet werden sollte: Rund 500 Euro gingen an unsere Kita „Zwergenland“, über ca. 600 Euro freut sich die Martinusschule Rheurdt. Beide überlegen nun, was sie Schönes davon für die Kinder anschaffen.

Organisiert wurde der „Zwergenbasar“ von Eltern unseres Familienzentrums „Zwergenland“ und der Martinusgrundschule Rheurdt.

Karina Höning, Mitorganisatorin Zwergenbasar und Mutter im Zwergenland sowie der Martinusschule und Zwergenland-Leiterin Sabrina Kleinen (von links). Foto: AWO