Kirmes in Rheurdt – klarer Ausnahmezustand! Da unser Ortsverein Rheurdt Mitglied in der dortigen Vereinsgemeinschaft ist, war er natürlich auch bei den traditionellen Festumzügen am Pfingstwochenende dabei.

„Wie immer waren wir eine bunte Truppe, bestehend aus Vorstandsmitgliedern, dem Jugendwerk, Senioren, Kita-Familien sowie Jugendlichen aus dem Bahnhof“, erzählt Sabrina Kleinen, Leiterin unserer Kita „Zwergenland“. Bei schönstem Wetter zogen alle gemeinsam mit den anderen Vereinen durch Rheurdt.

Die Erwachsenen hatten Tücher und Krawatten umgebunden, die Kinder bekamen Käppis und Fähnchen. Freilich gratulierte der Vorstand den Festkettenträgern ganz offiziell und überreichte ein Präsent.

Info: Neue Festkettenträgerin ist Marita Büchner, sie nahm die Auszeichnung stellvertretend für den Turnverein entgegen, der in diesem Jahr 140 Jahre alt wird – aber auch für ihr eigenes langjähriges Engagement als Übungsleiterin und Kinderwartin.