Der Eltern-Info-Point 2.0 an unserer Kita „Räuberhöhle“ geht in die nächste Runde: „Wir sind total stolz, berichten zu können, dass wir unsere gemütliche und einladende Sitzecke mit neuen Möbeln – Tischen, Teppich, Kissen, Deko und Pinnwänden – gepimpt haben“, freut sich das Leitungsteam Isabell von Ewald und Annika Mebus.

Eltern können hier jederzeit (zu den Kita-Öffnungszeiten) ungezwungen bei einer Erfrischung sitzen, sich austauschen, die neuesten Termine und Events einsehen und sich anhand von Flyern informieren. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Neu ist die vom Elternbeirat organisierte kostenfreie Tauschbörse: „Direkt neben dem Eltern-Info-Point befindet sich ein Regal mit von Eltern aussortierten Sachen, diese können im Vorfeld gerne bei uns abgegeben werden, wir bestücken das Regal regelmäßig neu“, erklärt das Leitungs-Team. Die Idee sei ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, des Upcyclings und des Umweltbewusstseins entstanden. „Alle Eltern sind herzlich willkommen, wir freuen uns sehr!“, so von Ewald und Mebus.

Foto: AWO