„Ihr möchtet uns ehrenamtlich in unserem Seniorenbüro ‚Helmahilft‘ unterstützen? Möchtet einmalig oder wiederholt Vorträge bei uns halten, Veranstaltungen durchführen, Tagesreisen begleiten oder uns bei ‚Helmas Café‘ unterstützen?! Dann seid Ihr bei uns richtig!“

Diana Pau, Leiterin des Seniorenbüros und ihre Mitarbeiterin Claudia Baum suchen ab sofort Kevelaerer, die sich ehrenamtlich engagieren möchten – sei es nur einmalig, mehrmals oder regelmäßig. „Ihr fühlt Euch handwerklich geschickt, habt eine künstlerische Ader, fühlt Euch digital fit? Dann meldet Euch bitte sehr gerne bei uns.“

Angeboten werden könnten beispielsweise Kunstworkshops, Vorträge zu gesunder Ernährung, Bewegung im Alter oder Internet-Skills, Smartphone-Sprechstunden, Foto-Ausstellungen – der individuellen Phantasie seien keine Grenzen gesetzt. „Schafft aus Euren Hobbies Synergien, die unseren Kevelaerer Senior*innen zu Gute kommen“, so Pau. Natürlich stünden Pau und Baum als hauptamtliche Mitarbeiterinnen den Ehrenamtlern jederzeit hilfreich und unterstützend zur Seite.

Info: Das Projekt „Ich. Du. Wir“ wird von der Glücksspirale gefördert.

Interessenten können sich gerne melden unter Tel. 02832 / 9741770, Mail: seniorenbuero@awo-kreiskleve.de (Diana Pau und Claudia Baum).

Claudia Baum (links) und Diana Pau freuen sich auf zahlreiche Interessenten. Foto: AWO