Gemeinsam sind wir stark für Klever Organisationen“ – dieses Engagement pflegt Apothekerin Beate Steinberg aus Kleve seit einiger Zeit und unterstützt so jedes Jahr eine gemeinnützige Organisation in Kleve. Auch jetzt sind wieder zur Vorweihnachtszeit in den Steinberg-Apotheken besondere Kalender erhältlich, die einen guten Zweck zum Anlass haben. „Mit der Abgabe unserer Kalender bitte ich um eine Spende in Höhe von einem Euro“, schildert sie die Aktion, deren Erlös in diesem Jahr unserem AWO Frauenhaus in Kleve zu Gute kommt.

Die Kalender beinhalten Postkartenmotive mit Fotografien aus der Schwanenstadt, die von Christian Wucherpfennig gemacht wurden. Darüber hinaus sind innerhalb des Kalenders zwölf verschiedene Aktionsgutscheine enthalten, und im März 2021 gibt es ein Gewinnspiel mit Verlosung.

Jahr für Jahr wechselt Beate Steinberg die Organisation, die sie unterstützt. „Die Kalender kommen immer sehr gut an, viele Menschen freuen sich über die schönen mitunter alten Bilder sowie die Gutscheine“, ergänzt die Apothekerin, „außerdem ist für mich entscheidend, dass der Erlös einer Klever Organisation zu Gute kommt.“ Andrea Hermanns und Nina Buil vom AWO Frauenhaus freuen sich sehr über diesen Einsatz  für Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind.

Die Kalenderaktion ist jetzt angelaufen. Der erzielte Betrag wird zu Beginn des kommenden Jahres bekannt gegeben.

Infos: Apotheke Rhein-Waal, Beate Steinberg, Tel.: 02821 / 972 26 90