Freude, Elan und Ehrgeiz im Wasser:
70 Kinder der OGS nahmen an Schwimmkurs teil

An einem Schwimmkurs haben jetzt rund 70 Kinder des zweiten bis vierten Schuljahres des Offenen Ganztags der AWO an der St. Antonius Grundschule Kevelaer im Hallenbad teilgenommen.

Mit viel Freude, Elan und Ehrgeiz spielten und übten die Kinder unter sachkundiger Anleitung im Wasser. Am Ende der Woche fand die Siegerehrung statt: Sieben Seepferdchen und 24 Mal das Jugendschwimmabzeichen in Bronze sowie zwei Jugendschwimmabzeichen in Silber gingen an überaus glückliche und strahlende Kinder.

„Unser herzlicher Dank gilt der Kollegin Doris Lüstraeten, die wir uns von der Straelener OGS „ausgeliehen“ haben und die mit den Kindern übte sowie die Prüfungen abnahm“, betont Gabi Büttner, Koordinatorin der OGS. Ein dickes „Dankschön“ gehe zudem an die Verantwortlichen bei der Stadt Kevelaer, die es möglich machten, dass die Kinder das Bad im Rahmen der Ferienbetreuung täglich nutzen konnten.