Das Stück „Mascha und der Bär“ hat jetzt das Kindertheater Richter in der AWO-Kita „Nierspiraten“ aufgeführt. Die liebevoll selbst gestaltete Kulisse und die sehr real aussehenden Handpuppen waren bereits das dritte Mal zu Gast bei den Nierspiraten. „Auch in diesem Jahr ging von dem Puppenspiel und den unterschiedlichen Charakteren eine Faszination für Klein und Groß aus“, blickt Kita-Leiterin Diana Zeidler zurück. Mucksmäuschenstill und total gespannt hätten die Kinder das lustige und spannende Stück verfolgt. Natürlich durfte auch ordentlich mitgefiebert und geklatscht werden.

Dieses Kulturangebot ist schon eine kleine Tradition bei den Nierspiraten. Besonders die Kinder, die Deutsch als Erstsprache nicht erlernt haben, können sich auf diesem Weg spielerisch der deutschen Sprache annähern. Die Kinder freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr.