Sprachreisen für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren ins englische Poole in der Grafschaft Dorset bietet der AWO Kreisverband Kleve in den Herbstferien an. Der Termin ist: 13. bis 26. Oktober 2018.

Das Seebad besitzt einen der größten Naturhäfen der Welt, die preisgekrönten Strände laden zum Baden und Chillen ein. Die Sprachreise-Gruppen fahren in komfortablen Reisebusse durch den Eurotunnel. Untergebracht sind die Jugendlichen zu Zweit oder nach Wunsch auch alleine in sorgfältig ausgewählten Gastfamilien. Werktags findet der vierstündige, einsprachige Englisch-Unterricht statt, den einheimische Lehrer erteilen. Im Reisepreis enthalten ist ein „London Special“ mit Übernachtung, Besuch eines Top-Musicals und einer Fahrt im „London Eye“. Halbtagsausflüge – etwa zur Durdle Door Coast und nach Portsmouth – gehören ebenso zum Angebot wie ein umfangreiches, auf die jugendliche Zielgruppe zugeschnittenes Freizeitprogramm.

Infos und Anmeldung: AWO Kreisverband Kleve, Lena Groesdonk,
Telefon: 02821 / 899 39 44,