Zum „Wellnesstag“ haben jetzt die Kinder des Offenen Ganztags der AWO an der Katharinenschule Straelen ihre Mamis an den Standort Herongen eingeladen. Die Mütter ließen sich auf der Wohlfühl-Insel mit Igelbällen oder Matchbox-Autos massieren und ihre Hände mit selbst aus Kaffeesatz und Öl hergestellter Paste peelen. Im „Entspannungsraum“ lasen die Kinder chilige Geschichten vor und geleiteten ihre Mütter im Anschluss zum Sinnespfad, den es mit nackten Füßen zu erlaufen galt. An der „Kreativ-Station“ wurden die Füße von Klein und Groß bemalt – es entstand ein phantasievolles, individuelles Kunstwerk.

Und da zu einem abgerundeten Wellness-Vormittag unbedingt auch kulinarische Köstlichkeiten gehören, genossen Mamis und Kinder in der OGS-Küche gesunde Smoothies und Obstspieße. „Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung mit großer Resonanz. Am frühen Nachmittag verließen uns 25 tiefenentspannte Mütter mit 28 glücklichen und zufriedenen Kindern mit der dringenden Bitte, einen solchen Wellness-Tag schnellst möglich zu wiederholen“, bilanzierte Sabine Gaubitz-Deselaers, stellvertretende Koordinatorin des Offenen Ganztags an der Katharinenschule.