Kindertagesstätten

Kontakt:

David Kruss (Bereichsleiter Kita): 02821 / 73647-11
Henri-Dunant-Straße 15-17 , 47533 Kleve

E-Mail: kita@awo-kreiskleve.de

In den Kindertagesstätten des AWO Kreisverbands Kleve e. V. steht das Kind im Mittelpunkt – egal welcher Herkunft und Nationalität. Es soll seine vielfältigen Fähigkeiten entwickeln und zunehmend lernen, für sich und die anderen Kinder Verantwortung zu übernehmen. Die pädagogischen Mitarbeiter*innen mühen sich im Interesse des Kindes um ein gemeinsames kooperatives Verständnis – und sind stets bereit zu konstruktiver Zusammenarbeit.

Grundlage der pädagogischen Arbeit ist der situationsbezogene Ansatz, nach dem das Kind und seine alltägliche Welt vordergründig sind.

Aktuelles

Zwei neue Familienzentren für die AWO: „Beratung und Betreuung unter einem Dach“

1000 Euro für die „Mäuseburg“

Strahlende Kinderaugen gab es jetzt in der „Mäuseburg“ in Bedburg-Hau: Familie Arntz, tätig als proWIN-Berater, hatten der Kita die stattliche Summe von 1000 Euro gespendet. „Davon kauften wir einen Leuchttisch mit Zubehör sowie Bücher für alle Altersstufen“, erzählt Kita-Leiterin Wibke Kitzinger. Die Kinder freuten sich riesig über die spannenden Neuanschaffungen – und auch Kitzinger und ihr Team sind dankbar ob dieser großzügigen Spendenbereitschaft.

Erklärtes Ziel der proWIN-Unternehmensphilosophie ist die Förderung sozialer Projekte.