Kita Storchennest

Öffnungszeiten7 bis 17 Uhr
PlätzeZurzeit 40 Plätze, für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren
Konzeptwww.awo-kita-storchennest.de/Konzept/
GeschichteSeit dem 1. August 2014 ist der AWO Kreisverband Träger der Kindertagesstätte in Kranenburg, seit 2016 firmiert die Kita Storchennest als anerkanntes, zertifiziertes Familienzentrum.

Inklusive KindertagesstätteJa

Das Storchennest

In unserem Storchennest gibt es zwei altersgemischte Gruppen, in denen Kinder zwischen 2 und 6 Jahren betreut werden. Da es sich um eine Inklusionskita handelt, wird allen Kindern, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft, von Religionszugehörigkeit oder Bildung, von eventuellen Behinderungen oder sonstigen individuellen Merkmalen, die Möglichkeit eines Betreuungsplatzes geboten.

Zum Team gehören unter anderem acht pädagogische Fachkräfte sowie Praktikant*innen aus verschiedenen pädagogischen Fachrichtungen.

Das Außengelände des Storchennestes ist kindgerecht mit Raum für Spiele, Bewegung und Ruhe ausgelegt.

Unser Familienzentrum richtet sich an alle interessierten Familien aus der Umgebung und ermöglicht ein orts- und lebensnahes Angebot. Informationen zu den Bereichen Beratung und Therapie, Familienbildung, Kindertagespflege sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind hier zu finden.

www.awo-kita-storchennest.de