Ehrenamtliches Engagement

„Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine
sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluss nimmt.
Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement
und professionellen Dienstleistungen.“

Sowohl ehrenamtliches Engagement als auch Mitgliedschaften sind charakteristisch für die Arbeiterwohlfahrt. Daher bieten der AWO Kreisverband Kleve, sowie die angeschlossenen Ortsvereine der Gemeinden, BürgerInnen die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Welche Möglichkeiten gibt es? Ganz konkret können Sie sich in bestehenden Einrichtungen des AWO Kreisverbandes Kleve engagieren. In diesem Falle werden wir in einem Vorgespräch gemeinsam prüfen, wo Bedarf besteht und welche Aufgaben übernommen werden können.

Sie haben selbst eine Idee, wie und wo sie Ihre ehrenamtliche Hilfe einbringen möchten, eventuell planen Sie ein Projekt in Ihrer Gemeinde oder eine einzelne Hilfsaktion? Auch in diesem Falle bietet der AWO Kreisverband Kleve Ihnen organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung an, denn die Förderung von bürgerschaftlichem Engagement und Eigeninitiative liegt uns am Herzen.

Falls Sie Fragen oder Anregungen zu ehrenamtlichen Engagement beim AWO Kreisverband Kleve haben, wenden Sie sich bitte an unsere Referentin für Engagementförderung, Jacqueline Wirtz, Telefon 02821 / 899 39 45 oder jacqueline.wirtz@awo-kreiskleve.de.

Unsere ehrenamtlich organisierten Ortsvereine