Einen super Anklang fand der erste Weihnachtsbasar, den die Kinder und das Team unserer OGS an der St.-Antonius-Grundschule in Bedburg-Hau veranstaltet hatten. „Schon seit September waren wir mit der Herstellung der hübschen Deko-Artikel beschäftigt, alle haben ganz eifrig mitgeholfen“, erzählt Koordinatorin Jana von Moszczenski.

Fleißige Betreuungskinder und Eltern wickelten den Verkauf ab: „Die Eltern hatten köstliche Kuchenspenden zur Verfügung gestellt, sodass in der Caféteria keine Wünsche offen blieben“, so von Moszczenski. Der Gesamterlös kommt den Kindern zu Gute, jede Gruppe darf sich aussuchen, wofür sie das Geld nutzen möchten – der Phantasie der Kinder seien da (fast) keine Grenzen gesetzt

„Alles in allem war es eine großartige Aktion, den wir als neue Tradition nun fest etablieren möchten. Mein herzlicher Dank gilt jedem Einzelnen, der uns bei der Umsetzung des Weihnachtsbasars unterstützt hat“, resümiert die Koordinatorin.