Ein großes Kennenlern-Kindergarten-Fest fand jetzt zu Beginn des neuen Kita-Jahres im „Zwergenland“ statt. Um das Projekt „Ortsverein goes Kita“ zu stärken, nahm der Vorstand des AWO Ortsvereins Rheurdt ebenfalls teil und unterstützte unter anderem beim Kuchenverkauf und an der Popcorn-Maschine.

Vorsitzender Daniel Bürgers überreichte zudem einen Spendencheck über 400 Euro und brachte ein Gastgeschenk mit: Die Bagger wurden sofort von den begeisterten Kindern in Beschlag genommen. Die Spende war noch von 2019 übrig, da der Ortsverein damals bei der Pfingstkirmes den Kuchenverkauf übernommen hatte und Kita-Eltern Kuchen zur Verfügung gestellt hatten.

Die Organisation des Sommerfestes oblag dem Elternrat: „Jedes Kind bekam anfangs eine Laufkarte und konnte somit Spielestationen besuchen, die die Erzieher*innen geplant hatten“, erzählt Kita-Leiterin Sabrina Kleinen. Spielestationen waren: Fische angeln, Entenmemory, Schminken, Kreisel basteln, Riesenseifenblasen und Dosenwerfen. „Bei Besuch aller Spiele-Stationen haben wir feierlich eine Medaille verliehen“, ergänzt Kleinen.

Am frühen Abend gab’s noch Grillwürstchen, bis alle glücklich und zufrieden nach Hause fuhren.