Das Ziel ist greifbar nah: Am 1. August 2021, pünktlich zum neuen Kita-Jahr, soll der Anbau unserer „Kinderburg“ fertig gestellt sein. Dann können die Kinder und Erzieherinnen aus der Übergangslösung in der Euregio-Schule endlich umziehen. „Das wird ein tolles Gefühl sein, endlich alle Kinder und Mitarbeitenden unter einem Dach zu haben“, freut sich Leiterin Isabel Beermann schon heute.
In der Kranenburger „Kinderburg“ ist dann Platz für 75 Kinder. „Das Besondere ist, dass es auch eine Nestgruppe geben wird, in der zehn Kinder ab sechs Monaten betreut werden können“, betont Beermann. Die Fachkräfte dieser Gruppe hätten bereits an zusätzlichen Schulungen teilgenommen, um sich mit den Bedürfnissen der ganz Kleinen vertraut zu machen.
Die Kinder können es kaum erwarten, die neuen Räumlichkeiten mit Lachen und Leben zu füllen, und das 16-köpfige Team aus Voll-und Teilzeit-Fachkräften fiebert motiviert dem „Neustart“ entgegen.