Der Tag der offenen Tür an der Kita „An der Nette“ in Wachtendonk sei ein voller Erfolg gewesen, freuen sich die Kita-Leiterin Korinna Auwelers und ihr Team: „Unsere Kita war die ganze Zeit über gleichbleibend gut besucht, die Kinderaktivitäten wurden mit Freude angenommen, und sogar das Wetter spielte mit“, resümieren alle aus einem Munde.

Zur Orientierung gab es eine Laufkarte mit allen Angeboten. Hatte das Kind an alle Aktivitäten teilgenommen, verlockte im Anschluss einen Preis, der durch Drehen am Glücksrad ermittelt wurde. In der Caféteria (aufgestellt durch den Elternrat) gab es selbst gebackene Kuchen sowie kleine herzhafte Speisen und Getränke. „Auch die Senioren aus dem benachbarten „Curanum“  haben unser Fest besucht und gerne unserem Singkreis für Groß und Klein gelauscht“, erzählt Auwelers.

Die Besucher bestaunten die Kindertagespflege-  sowie die Kindergarten-Räume – insbesondere aber das neue, gut gewachsene, naturnahe Außengelände stieß auf große Begeisterung.