Zu einer paradiesischen Oase entwickelt sich dank des enormen Einsatzes vieler freiwilliger Helfer aktuell das Außengelände der AWO-Kita „Kinderburg“ (Am Hallenbad).

An zwei Bausamstagen wurde jetzt der erste Bauabschnitt ausgeführt: „Wir haben Hecken, Bäume, Stauden und Sträucher gepflanzt. In Elternarbeit entstand des Weiteren ein Bachlauf, wir setzten Sonnensegel und bauten eine Hängematte sowie Kastanienzäune auf“, erzählt Isabel Beermann, Leiterin der „Kinderburg“.

Die Planungen, die im Team gemeinsam mit der Garten-und Landschaftsarchitektin Jenny Humrich erfolgten, seien äußert erfolgreich in die Tat umgesetzt worden: „Dafür ein großes Dankeschön an die Eltern!“, betont Beermann. Ihr herzlicher Dank richtet sich außerdem an die Firma Sahlberg (Landschaftsgestalter), Gebr. Siebers, Stauden Peters, Metzgerei Quartier, Heicks & Teutenberg, Bauernladen Hebben und Familie Clemens Thissen.

„Jetzt freuen wir uns auf den zweiten Bauabschnitt, der für 2019 geplant ist“, so die Kita-Leiterin abschließend.