Die Clivia Seniorentagespflege hatte die unsere Kita „Kinderburg“ eingeladen, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und Stuhlkreisspiele zu spielen – klar, dass nicht lang gezögert wurde!

Die Begeisterung der Kids war so ansteckend, dass auch die Senior*innen ganz motiviert bei Dornröschen und bei der Löwenjagd mitspielten. Beim weihnachtlichen „Kling-Glöckchen“ stimmten alle mit ein. Die gemeinsame Aktion ließ alle die Zeit vergessen, Groß und Klein waren sich einig: Beim nächsten Besuch kommen die Senioren in die Kita, um dann diese schönen Stunden fortzusetzen.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, älteren Menschen eine Freude zu machen und gleichzeitig bei den Kindern die Bereitschaft für Verständnis zu fördern“, betont Kita-Leiterin Isabel Beermann.