Herzlichen Glückwunsch! Unsere sechs PiA-Azubis sowie unsere Auszubildende in der Geschäftsstelle (Kauffrau im Büromanagement) haben ihre Ausbildung jetzt erfolgreich abgeschlossen. Azubi-Begleitung Katja van Kempen nutzte die Gelegenheit, um persönlich zu gratulieren und die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Einhelliges Feedback: „Alle waren sehr zufrieden und würden ihre Ausbildung jederzeit wieder bei der AWO absolvieren“, so van Kempen. Als sehr positiv wurde die Unterstützung durch die eigene Praxisanleitung vor Ort, durch das Kita-Team sowie durch die Azubi-Begleitung empfunden: Letztere habe in sämtlichen Angelegenheiten gute Unterstützung geleistet, Events und Fortbildungen geplant und jederzeit Mut gemacht.

Die erfolgreichen Absolvent*innen bleiben nun als Fachkraft in der Kita bzw. als Kauffrau im Büromanagement bei der AWO oder beginnen ein Studium, wobei sie parallel einige Tage in „ihrer“ Kita arbeiten.