Anlässlich des Mutter- und Vatertages haben die Kinder unserer „Kinderburg“ ihre Eltern zu einem gemeinsamen Spielnachmittag in die Kita eingeladen. Fast alle Familien sagten zu – dies motivierte die Kinder ganz besonders, den Tag liebevoll vorzubereiten: Sie gestalteten Herzchen-Girlanden, ein Begrüßungsschild sowie Tischdeko. Lieder, Spiele und ein Gedicht ließen Eltern und Kinder einen Ausschnitt aus dem Kita-Alltag erleben.

„In unserem wunderbaren Außengelände bildeten wir bei schönem Wetter einen riesengroßen Kreis und spielten zusammen“, erzählt Leiterin Isabel Beermann. Anschließend stärkten sich alle in der Caféteria, hier wurden Kuchen und frisches Obst angeboten. Ein toller Nachmittag, der nach Wiederholung schreit!