Die Kinder unserer Übermittag-Betreuung am Gocher Gymnasium stellten jetzt wieder ihr soziales Engagement unter Beweis: Das Altenheim „Bruderschaft zu unserer lieben Frau“ bekam knapp 40 bunte, liebevoll-kreativ gestaltete Gläser geschenkt, die als Deko oder Tischleuchten benutzt werden können. Jede*r durfte seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Die Bewohner des Altenheims waren begeistert von den selbst gebastelten Werken und bedankten sich herzlich beim Team und bei den Kindern: Mit diesen wunderschön dekorierten Lichtern werden auch die dunkleren Tage heller und bunter.

Wir dürfen gespannt sein: In diesem Jahr sind noch zwei weitere Aktionen geplant. „Soziales Engagement ist ein äußerst wichtiges Thema, gerade in der heutigen Zeit. Wir möchten somit den Kindern zeigen, dass man mit geringem finanziellen Aufwand – aber mit Fantasie und Zeit – den Menschen viel Freude bereiten kann“, so Sonja Janßen, Koordinatorin der Übermittag-Betreuung.