Bei schönstem Wetter hat unsere Gocher Kita „Nierspiraten“ jetzt 33 Vorschulkinder in Richtung Schule entlassen. Von nun an stechen die Kleinen selbst in See mit Kurs auf Schule.
In diesen herausfordernden Corona-Zeiten hat sich das Team überlegt, mit den Kindern auf die „Suche nach dem Glück“ zu gehen. „Dazu veranstalteten wir eine Schatzsuche mit verschiedenen Spielstationen“, erzählt die stellvertretende Kita-Leiterin Sandra Stedronsky. Am Schluss wartete eine prall gefüllte Schatztruhe – und die Kinder schickten Heliumluftballons mit ganz persönlichen Wünschen in den Himmel.
„Für die Eltern und uns war es dieses Jahr ein etwas anderer, aber nicht weniger festlicher und freudiger Anlass, die „großen Piraten“ auf eine neue Reise zu schicken“, resümiert das Kita-Team.
Mit gebastelter Piratenschultüte und allen guten Wünschen sagen die Nierspirat*innen AHOI und alles Liebe für Groß und Klein.
Das Abenteuer Schule kann nun beginnen!