Fernsehteam zu Gast in der Kita „Räuberhöhle“

Aufregenden Besuch verzeichnete jetzt die Emmericher Kita „Räuberhöhle“: Mitarbeiter des WDR waren einen Nachmittag lang zu Gast und filmte die Kinder beim „Fitboxing“. „Seit Kurzem bietet Carlos Erzi vom gleichnamigen Team (DJK Hüthum) immer montags Fitboxing für interessierte Kinder an“, erläutert Kita-Leiterin Katja van Kempen. Mit großer Begeisterung und in ausgelassener Stimmung trainierten die Nachwuchs-Boxer somit auf spielerische Art und Weise ihre Fitness, Reaktionsfähigkeit sowie Kraft – und bauten gegebenenfalls vorhandene Frustrationen ab. „Besonders viel Freude bereiten den Kindern die Übungen am und mit dem Schlagpolster“, weiß Erzieherin Ulla, die mit Spannung und Einsatz dem rund zweistündigen Dreh beiwohnte.

Die kleinen Nachwuchs-Boxer ließen sich kaum von der Kamera beeindrucken und verrieten stolz, dass sie teils gar zu Hause trainierten und sich jede Woche aufs Neue auf „ihren Erzi“ freuten.

Der Sendetermin steht noch nicht fest – wir berichten rechtzeitig!