Eine Spende von insgesamt 5271 Euro nahm jetzt Andrea Hermanns, Leiterin des AWO-Frauenhauses Kleve, vom Förderverein des Frauenhauses entgegen. „Wir sind sehr froh, dass es den Förderverein gibt – und er solch eine erfolgreiche Arbeit macht“, freut sie sich. „Seitdem wir den Verein 2007 ins Leben gerufen haben mit dem Ziel, den Fortbestand des Frauenhauses zu sichern, konnten wir somit nun mit diesen 5271 Euro genau 100.000 Euro voll machen“, ergänzt Irene Möllenbeck, die stellvertretende Vorsitzende und Gründerin des Fördervereins.
Und Marion Kurth als Geschäftsführerin des AWO-Kreisverbands Kleve fügt hinzu: „Die Finanzierung von Land und Bund reicht nicht aus, um das Frauenhaus über Wasser zu halten – es bleibt immer eine Differenz, die wir nur über Spenden decken können.“

Unser Foto (AWO) zeigt von links nach rechts: Andrea Hermanns (Leiterin Frauenhaus), Irene Möllenbeck (stellv. Vorsitzende Förderverein Frauenhaus), Brigitte Wucherpfennig (Vorsitzende Förderverein), Marion Kurth (Geschäftsführerin AWO-Kreisverband), Michael Eis (stellv. Geschäftsführer AWO-Kreisverband und ehrenamtlicher Geschäftsführer Förderverein)