Die AWO Geldern hat in der letzten Ferienwoche zu einem Familienausflug ins „Irrland“ eingeladen. Wegen des guten Zuspruchs wurde ein großer Bus mit 60 Plätzen eingesetzt.
„Unser Angebot richtete sich insbesondere an Familien mit kleinen Kindern und an Flüchtlingsfamilien, die sich keinen größeren Urlaub leisten können,“ so Dietmar Bexkens, Vorsitzender der AWO Geldern.
Die Familien sollten einen unbeschwerten Tag erleben. Die Wohlfahrtsorganisation übernahm die Kosten für Busfahrt, Eintrittsgelder und Verpflegung.
Neben dem vom Vorstand der AWO Geldern bewilligten Budget beteiligte sich auch der Hilfsfond der Firma Schaffrath Medien an den Kosten für den erlebnisreichen Tag. Mitarbeiter der Stadt Geldern halfen bei der Verteilung der Anmeldeflyer und der Kommunikation mit den Flüchtlingsfamilien.
„Mitzuerleben, mit welch großem Spaß die Kinder die angebotenen Möglichkeiten im Park ausprobierten und wie aufgeregt sie auch noch auf der Rückfahrt mit dem Bus waren, war auch für die Betreuer ein schönes Erlebnis“, freute sich Bärbel Hänsch vom Ortsverein. „Der große Erfolg des Familienausflugs bestärkt uns darin, solche oder ähnliche Aktionen auch für die Zukunft zu planen“, kündigte Dietmar Bexkens an.