Der Osterhase hatte sich am Gründonnerstag in unserer Kita „Kinderburg“ angekündigt… Alle Gruppe starteten zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag, dabei zierten köstliche „Osterhasenköpfe“ den Frühstückstisch. Diese Zeit nutzte der Osterhase, um im Garten die Überraschungen für die Kinder zu verstecken. Gespannt gingen die Kids auf die Suche – und wurden natürlich fündig.
Für den weiteren Vormittag hatten sich die Mitarbeitenden tolle Aktionen passend zum Thema ausgedacht: „Highlight war der große Pokal, den es zu erspielen galt. Jede Gruppe bekam die Aufgabe, sich zu überlegen: Wie kann ich ein rohes Ei fallen lassen, ohne dass es kaputt geht?“, verrät Kita-Leiterin Isabel Beermann. Die kreativsten Ideen wurden umgesetzt, das Ei war jeweils so gut verpackt, dass es den Höhenflug unbeschadet überstand.
„Am Ende des Tages haben alle Gruppen gemeinsam den Pokal gewonnen, und dieser ziert nun unseren Flurbereich in der Kita. Ein toller Vormittag, den die Kinder genossen haben“, blickt Beermann zurück.