Zu Beginn des Kitajahres hatte der Elternrat unserer Kita „Zwergenland“ wieder das traditionelle Sommerfest zum Kennenlernen organisiert. Den Auftakt bildete eine kleine Tanzvorführung zum „Fliegerlied“. Danach durften die Kinder sich eine Laufkarte abholen und die verschiedenen Spielestationen besuchen, die die Erzieher*innen gestaltet hatten: Kinderschminken, Eier-Hindernis-Lauf, Schatzsuche und Schnecken-Basteln.
Zudem gab es noch eine Fotobox, in der sich die kleinen Zwerge mit Hawaiiketten, Sonnenbrillen sowie anderen lustigen Accessoires schmücken und fotografieren lassen konnten. Natürlich wurde auch die Kita eigene Popcornmaschine angeworfen – der Duft von frischem Popcorn lockte Klein und Groß an.
Highlight des Tages: Eine Clownin kam zu Besuch und gestaltete eine lustige und unterhaltsame Show. „Finanziert wurde die Künstlerin durch unsere Kooperation mit dem AWO Ortsverein Rheurdt. Das Projekt „Ortsverein goes Kita“ wodurch wir in Kooperation mit dem Ortsverein eine Art Förderverein für unsere Kita bilden, läuft bereits erfolgreich seit einigen Jahren“, erläutert Einrichtungsleiterin Sabrina Kleinen.
Daher war der Vorstand des Ortsvereins auch zum Sommerfest eingeladen. Er hatte sogar ein kleines Geschenk für die Kinder im Gepäck – die Vorstandsmitglieder packten zudem fleißig mit an und halfen bei der Zubereitung und Ausgabe des Popcorns.