Einen besonderen Tag und eine unvergessliche Nacht verbrachten jetzt die Vorschulkinder unserer „Kinderburg“: Eine große Abschiedsparty mit Übernachtung war angesagt.

Ganz gespannt waren Kinder und Eltern, als sich alle nachmittags am Wald trafen: Eine Waldolympiade sollte stattfinden, aber die Aufgaben blieben zunächst noch geheim. „Alle strengten sich mächtig an beim Sackhüpfen, Wassertransport und Bilderbücher erraten. Gewonnen  haben natürlich die Kinder!“, erzählt Kita-Leiterin Isabel Beermann.

Nach der Siegerehrung ging es gemeinsam in die Kita, hier wartete bereits das köstliche Grillbüffet. Als alle Eltern verabschiedet waren, stand noch eine kleine Schatzsuche auf dem Programm. Für jedes Kind war ein Fläschchen mit Traumsand vorbereitet – da konnte man doch einfach nur süß träumen! Nach einer kurzen Nacht gab’s ein gemeinsames Frühstück, bis später auch die Eltern wieder dazukamen, um der offiziellen Verabschiedung – der Übergabe von Schultüten und Portfoliomappen – beizuwohnen. Highlight war natürlich der symbolische „Rausschmiss“.

„Wir möchten uns als Team ganz herzlich für das Riesen-Jenga Spiel bedanken, das die Vorschulgruppe für die Kita liebevoll gestaltet hat. Wir werden unsere Großen sehr vermissen, freuen uns aber mit ihnen auf den neuen Lebensabschnitt in der Grundschule“, so Beermann abschließend.