Nach vielen abwechslungsreichen Arbeitsgemeinschaften und spannenden Aktionen beendet das Team der Übermittagbetreuung am Gocher Gymnasium nun das Schuljahr. Ob’s mal ganz ruhig im „Atempause“-Raum zuging, oder die Aufregung beim wöchentlichen Bingo-Spiel, den Bastelangeboten oder beim „Blind Tasting“ förmlich in der Luft lag – es war wirklich für jeden etwas dabei!

„Besonderes Highlight bleibt aber auf jeden Fall das gemeinsame Eis-Essen in der Stadt, kurz vor den Ferien“, weiß Sonja Prietzel-Tannhäuser, Koordinatorin der Übermittagbetreuung. Der Spaziergang bei herrlichem Sonnenwetter hat allen sichtlich Spaß bereitet.

Sehr erfreulich sei auch der Zuwachs der zu betreuenden Kindern: „Daher bekommen wir einen neuen zusätzlichen Betreuungsraum, der derzeit umgebaut wird und uns nach den Sommerferien zur Verfügung steht“, so Prietzel-Tannhäuser.

Ebenfalls ein Grund zum Jubeln: der erfolgreiche Abschluss von  Andrea Maas als Ergänzungskraft (siehe Foto). Herzlichen Glückwunsch!

Bestens vorbereitet und mit neuen Ideen gerüstet, freut sich das Team jetzt schon aufs kommende Schuljahr.