Rund 60 interessierte Gäste wohnten jüngst der Veranstaltung „Let´s talk about Sex“ im Radhaus Kleve bei. In drei moderierten Fragerunden kamen Themen auf wie  sexuelles Einverständnis, Strafbarkeit, Periode, die Pille danach, Selbstliebe, Vergewaltigung und anonyme Spurensicherung, Sex unter Alkoholeinfluss, Liebe, gebrochene Herzen, Gesundheitsprävention, die örtlichen Beratungsstellen und Prostitution.

Gynäkologin Dr. Bettina Unruh  und Nicole Saat, Leitung der AWO Schwangerenberatung, beantworteten die vielen Fragen in englischer und deutscher Sprache – musikalische Darbietungen und  Poems rundeten die Veranstaltung ab.

Das Veranstaltungsformat, welches gemeinsam mit der Gleichstellungsstelle Kleve, dem Gleichstellungsteam der Hochschule Rhein-Waal, der AWO Schwangerschaftsberatungsstelle, einer örtlichen Gynäkologin, dem Runden Tisch für ein gewaltfreies Zuhause Kleve und dem ASTA geplant und durchgeführt wurde, habe voll den Nerv der Zielgruppe junger Menschen getroffen, ist Saat überzeugt.

„Let´s talk about Sex“ , da waren sich alle Anwesenden einig, war ein voller Erfolg.