In der Gaststätte „Zur Post“ in Rheurdt hat jetzt ein Weihnachtsbasar stattgefunden – unser Ortsverein Rheurdt organisierte den Kaffee- und Kuchenverkauf. „Die Besucher*innen erschienen mit großen Kaffeedurst und Hunger auf Kuchen. Es gab  köstliche gebrannte Mandeln, selbst gemachte Waffeln und die unterschiedlichsten Torten“, blickt Sabrina Kleinen, Leiterin des AWO Bahnhofs in Rheurdt, zurück. Der Erlös in Höhe von 409 Euro kam einem Kinderhospiz in Düsseldorf zu Gute.

Der Seniorenkaffee, zu dem freitags immer in den AWO Bahnhof geladen wird, hat seinen Erlös des vergangenen Freitags ebenfalls für das Kinderhospiz gespendet, so dass nochmal 50 Euro zusätzlich eingenommen wurden. Die Stimmung war super, so dass das Organisationsteam (siehe Bild) Marlies Ketelaers, Maile Stalinski und Marina Ketelaers richtig Spaß und Freude hatte.

Um es schön und gemütlich zu machen, halfen alle bei der Deko mit, das Jugendwerk dekorierte die schönen Weihnachtskugeln mit dem AWO Logo, die Kinder und Jugendlichen vom AWO Bahnhof bastelten die Teelichtgläser, und der AWO Ortsverein hat, mit Unterstützung des Jugendwerks, den Verkauf vor Ort organisiert.

„Es war ein rundum tolle, gelungene Aktion, für die jede Menge Spenden für das Kinderhospiz zusammengekommen sind“, freut sich Kleinen.